Blog

So läuft ein Shooting bei mir ab!

Erster Kontakt Du hast mir vielleicht eine Buchungsanfrage per Mail geschickt oder mir bei Instagram geschrieben und ich habe dir schon einige Fragen beantworten können. Oder du hast dein Shooting über meinen Shop gebucht. In diesem Fall melde ich mich so schnell wie möglich bei dir. Gib mir dafür immer ein paar Tage Zeit, denn …

Allgemein Blog

Selbstportraits – Meine interpretation

Wie versprochen erzähle ich euch, was ich mir bei meiner Selbstportrait Reihe gedacht habe. Ich gebe ihr den liebevollen Namen „Fantasie und Chaos“. Die Idee kam mir beim Schreiben meines letzten Blogeintrages, in dem ich erzählt habe, wie ich eigentlich zur Fantasy Fotografie gekommen bin. Im Grunde spiegeln die Fotos genau das wieder. Der erste …

Blog

Warum ich Fantasy Shootings Mache

Warum habe ich mich eigentlich für Fantasy Fotografie entschieden? Die Frage kann ich kurz und lang beantworten. Kurz: Mit der Fotografie hat man unendlich viele Möglichkeiten, eine neue Welt zu schaffen und der Realität für eine Weile zu entfliehen. Fantasie als Kind Ich glaube, man kann sagen, in der Grundschule hat alles angefangen. Als ich …

Blog

5 coole Geschenkideen ohne großen Aufwand

Alle Jahre wieder beginnt der Weihnachtsstress. Dekorieren hier, Geschenke besorgen da. Wir kennen es doch alle. Damit wir die eigentlich schöne Weihnachtszeit trotzdem genießen können, habe ich hier fünf coole Geschenkideen für euch, die mit wenig Arbeit verbunden sind, aber trotzdem eine persönliche Note bekommen. 1 Kerzen Kerzen gehen immer. Sie bringen nicht nur gemütliche …