5 coole Geschenkideen ohne großen Aufwand

Posted on

Alle Jahre wieder beginnt der Weihnachtsstress. Dekorieren hier, Geschenke besorgen da. Wir kennen es doch alle. Damit wir die eigentlich schöne Weihnachtszeit trotzdem genießen können, habe ich hier fünf coole Geschenkideen für euch, die mit wenig Arbeit verbunden sind, aber trotzdem eine persönliche Note bekommen.

1 Kerzen

Kerzen gehen immer. Sie bringen nicht nur gemütliche Stimmung, sondern auch Wärme in die Bude. Eine hübsche Kerze mit einem Schleifchen und einer kleinen süßen Botschaft, sagt oft mehr als ein teures Geschenk. Das Ganze kann man natürlich noch ausweiten und eine wiederverwendbare Box nehmen und diese noch mit z.B. weihnachtlichen Leckereien füllen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber aufgepasst: weniger ist oft mehr.

2 Foto

Ein schönes Foto von sich selbst oder zusammen mit dem Beschenkten kann auch richtig schön sein. Man besorgt einfach einen hübschen Bilderrahmen oder macht selbst einen, um noch mehr Persönlichkeit hineinzubringen. Mittlerweile kann man auch in Supermärkten oder Drogerien Fotos ganz einfach vom Handy drucken und bekommt sogar passende Rahmen dazu. Schön verpackt mit einem süßen Spruch – ein super einfaches, aber richtig schönes Geschenk.

3 Schlüsselanhänger

Anstatt eines Bilderrahmens kann man auch einen Schlüsselanhänger mit einem Foto versehen. So haben dich deine Liebsten immer dabei. Auch die kann man im Supermarkt oder der Drogerie kaufen und dafür genau passend ein Bild ausdrucken. Anstelle eines Fotos geht natürlich auch ein Zitat oder Ähnliches, wenn es nicht ganz so persönlich sein soll. Klein, aber fein.

4 Brief

Wie wäre es, einfach mal einen Brief zu schreiben. Man nimmt sich einfach mal eine halbe Stunde Zeit, kramt sein hübschestes Papier heraus und den schönsten Stift und schreibt drauf los. Man kann den Gedanken freien Lauf lassen und aufschreiben, was einem einfällt. Mag etwas altmodisch erscheinen, aber so bekommen Worte viel mehr an Bedeutung, als wenn man sie sagt oder über WhatsApp schreibt. Der Glückliche kann diese Worte aufbewahren und sie immer wieder lesen. 

5 Fotoshooting

Ein Fotoshooting macht super viel Spaß. Man kann sich zurecht machen, Neues probieren und aus sich herauskommen. Und ganz nebenbei lernt man ganz neue Seiten von sich kennen. Und mal ganz ehrlich, wer hat nicht gerne wunderschöne Fotos von sich selbst. Verschenkt einen Gutschein, mit dem eure Liebsten frei wählen können, ob sie ein einfaches Fashion oder Beauty Shooting machen möchten oder mal was ganz anderes, wie ein Fantasy oder Storytelling Shooting versuchen möchten. Und dann hat man auch direkt Fotos für nächstes Jahr, die man in einem Bilderrahmen oder Schlüsselanhänger verschenken kann.

Ein abschließender Tipp: Es muss nicht perfekt sein, wichtig ist der Gedanke, der dahinter steckt und die Mühe, die man sich macht. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.