FAQ

FAQ

Nein, ich fotografiere jeden, der Lust auf ein Shooting hat. Dabei ist nur wichtig, dass es Spaß macht. Ich helfe dir beim Posing und gebe immer mein Bestes, neue Seiten zu entdecken und für jeden indivuell, wunderschöne Fotos zu zaubern. 🙂
Du gehst in meinen Shop und buchst ein Shooting nach Wahl. Danach bekommst du von mir eine Mail mit einem Terminvorschlag. Du kannst mir auch gerne per Email oder Instagram schreiben, wenn du dir nicht sicher bist. Ich helfe dir gerne bei deiner Entscheidung und beantworte deine Fragen.
Wenn du schon ein Kostüm hast, shoote ich das sehr gerne mit dir. Ich habe aber auch einen kleinen Fundus, aus dem du dir etwas aussuchen kannst. Wenn nichts Passendes dabei ist, kann ich auch noch was besorgen. Aber keine Sorge, das besprechen wir alles vor deinem Termin 😉
In der Regel dauert es etwa 2 Wochen, bis deine Auswahl der Bilder fertig bearbeitet bei dir sind. Wenn du ein Fotobuch oder weitere Extras haben möchtest, kann es schonmal etwas dauern, da die dann nach der Bearbeitung noch in den Druck müssen.
Du darfst sie auf deinen sozialen Netzwerken und für alle nicht-kommerziellen Zwecke nutzen, natürlich auch für dich zum Ausdrucken. Du darfst sie allerdings nicht bearbeiten! Dazu zählen auch Filter von z.B. Instagram. Weiterverkaufen oder kommerziell nutzen darfst du die Bilder auch nicht.
Nein! Es steckt sehr viel Arbeit und Leidenschaft in jedem einzelnen Bild. Wenn du dann einen Filter drüber legst oder etwas veränderst (wie z.B. den Bildausschnitt), machst du damit meine ganze Arbeit zunichte. Auch wenn du die Bilder bezahlst, bleibt der Fotograf rechtlich der Urheber und darf die Bearbeitung und Nutzung durch Dritte untersagen. Wenn dich also an einem Bild etwas stört oder du etwas verändert haben möchtest, sag einfach Bescheid und melde dich gerne, wenn du dazu noch Fragen hast. 🙂